Ästhetisch. Damit Ihr Gebäude in jeder Hinsicht passend ist.

Warum Corporate Architecture mehr leisten muss als nur gute Bauplanung? Weil das Firmengebäude ein zentrales Element der unternehmerischen Zukunftsfähigkeit darstellt. Wir beschäftigen uns von Grund auf mit der Planung und Realisierung von Verwaltungs- und Produktionsgebäuden und integrieren dies in eine ganzheitliche Lean-Strategie. Firmenarchitektur ist ein wichtiger Baustein zur langfristigen Gewährleistung optimal auf Unternehmensziele abgestimmter Betriebsabläufe und damit weit mehr als nur eine Frage guten Bauens.

Eine hohe Effizienz erreichen wir durch die besondere Kombination aus individueller Architektur und Systembauweise durch ausgewählte Generalübernehmer.

Design und Ästhetik passend zum Unternehmen, Funktion und Wirtschaftlichkeit gemäß den unternehmerischen Zielen. Das erfordert Weitsicht, die nicht nur die Baukosten im Fokus hat, sondern auch spätere Aspekte wie Betriebskosten, Flexibilität und Wandlungsfähigkeit berücksichtigt.

Bei IPE übernimmt dies ein interdisziplinäres Team aus Fabrik- und Büroplanern sowie Architekten, die den Kunden von der Bedarfsanalyse über die Bauphase bis zum reibungslosen Neustart in Produktion oder Verwaltung begleitet.

Wir managen Bauprojekte bis zur Genehmigungsreife komplett intern und erarbeiten dann detaillierte Unterlagen hinsichtlich Funktionalität, Qualität und Design, die wir an Generalübernehmer ausschreiben. Auf Wunsch kümmern wir uns als Bauherrenvertreter dann bis zum Einzug um die gemeinsamen Bauvorhaben. Damit Sie weder qualitativ noch preislich mit Überraschungen rechnen müssen.

Unsere Leistungen

  • Entwurfsplanung
  • Genehmigungsplanung
  • Ausschreibung
  • Vergabemanagement
  • Projektsteuerung
  • SiGe-Koordination

Mehr zum Thema

Referenzen